SCHNAPPSCHÜSSE

Musiker, Sänger, Komponisten, Autoren, ...
BILDER VON EINST UND HEUTE

Auf der Rossauer Lände probte "da Wolferl" André Heller schwebt in höheren Sphären, während Toni zum "auzahn" drängt. Alles klar, lautete Udo's Devise, als er René zu seinem Sub-Verleger wählte.
WOLFGANG AMBROS ganz am Beginn seiner Karriere "Da Hofa" war's. TONI STRICKER, Gary Edmond und ANDRE HELLER im Studio von René Reitz. Ein Jugend-Foto von UDO LINDENBERG nach seinem Hit "Andrea Doria".
Peter Viehweger, Bernhard Rabitsch, Rudi Steger, Wolfgang Staribacher, Gerhard Mayer, Falco ... und so sah er damals aus - da war er noch kein Ehrenbürger von Wien. Das war wirklich eine Ehre - auf einem Foto mit den Ski-Stars!
FALCO (rechts unten) noch mit der Kommerz-Band "Spinning Wheel". KARL RATZER, legendärer Jazz-Gitarrist und Ehrenbürger der Stadt Wien. Die Überflieger "Ganymed" mit WERNER GRISSMANN und ANNEMARIE MOSER_PRÖLL.
Karl Ratzer, Peter Wolf, Kurt (Supermax) Hauenstein, Harry und Jano Stojka, George Dogette "... das muss viel kratziger klingen - b'soffener", erklärt Georg Danzer. Margit Cermak (spätere Ambros), Peter Wolf und seine Frau
GIPSY LOVE, die wohl beste Rock-Partie Österreichs bei einem ORF-Auftritt. GEORG DANZER probt im Studio mit Leopold "TSCHIK" Jappel Gesangs-Parts ein. PETER WOLF  am Beginn seiner Karriere und an der Gitarre im Ton-Studio von René Reitz. 
Die südamerikanische Lebensfreude war immer da! Zwei tolle Häschen umringen den Pop-Produzenten Wilfried, Thomas Spitzer, Ike Breit lassen in René's Tonstudio wiedermal "die Sau raus".
Rick und Ali, zwei Musiker aus Trinidad lernten noch eine Menge bei René Reitz.  René,  wie man ihn nicht kennt - mit seiner Freundin MARGIT CERMAK (rechts) Die EAV  - damals noch mit WILFRIED als Sänger. THOMAS SPITZER war "Mastermind".

Gerade rechtzeitig zum Film "E.T." kam der gleichnahmige Pop-Song!

Animierten Reitz & Schwarz den Hirsch schon damals zu seinen "dunkelgrauen" Liedern?

"Bier-ernste" Fotos gab's von Ulli Bäer und René selten bis nie!

 René Reitz stand auch selbst auf der Bühne. Hier als CHIP DIGIT und seinem Hit "E.T."

Ja, ja - alle waren sie mal jünger - R.R., LUDWIG HIRSCH und "BLACKY" SCHWARZ

Ewige Freunde - ULLI BÄER und René feierten Erfolge mit "Da Durscht" und "Schönes Madl"

Verspielte Jungs - der Rapp kann wiedermal nicht ernst bleiben.

... worüber wird da gelacht? - War wohl wieder so ein "Häschen-Witz" von René.

howerene1.jpg (32365 Byte)

PETER RAPP, GARY LUX u. René Reitz im Tonstudio - lustig ist's immer.

Auch JIVI HONKk, Vollblut-Musiker, verlegte sein erstes Album bei René.

Wie Brüder - MICHAEL HOWE (Ex-"Cats"-Darsteller) und René lachen über alte Zeiten.

rene9.jpg (39712 Byte)

ottoreiter.jpg (37580 Byte)

Ein Foto aus dem Jahre 1959. Von links nach rechts: Dkfm. NIKOLAUS KALITA, René Reitz und (nicht im Bild, weil fotografierend) PETER MÜLLER (Austro-Pop Starproduzent) Damals wurden offensichtlich die Weichen gestellt.  Danke Ingrid, für das Auffinden dieses Fotos.

Ein freudiges Wiedersehen mit OTTO REITER, der vor 20 Jahren bei René Reitz als  Chef-Techniker in dessen Fostex Österreich Repräsentanz (Tonstudio Equipment) gewaltige Aufbauarbeit geleistet hatte.

weiter ...